Seenland-Karate-Cup 2009

Seenland Karate Cup 2009 in Senftenberg

Seenland-Karate-CUP-2009-Senftenberg

Seenland-Karate-CUP-2009-Senftenberg

Traditionell zum Jahresbeginn richtete das Seenland Karate Team am Südgipfel Brandenburgs den 9. Seenland-Karate-Cup am 24.01.2009 aus.

Dieser erstklassige Wettkampf wird vor allem zur

Das Können der Sportler aus Brandenburg, Berlin, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und der Tschechei wurde in 56 Disziplinen und knapp 450 Starts zur Show gebracht. Tendenziell zeigt die große Anzahl der 29 anwesenden Vereine, dass das Turnier von Jahr zu Jahr immer populärer wird.Vorbereitung für die kürze Landesmeisterschaften  anstehendengenutzt, um zu schauen, auf welchem Niveau sich jeder einzelne Sportler befindet.


Durch gute Organisation begann das Turnier um 9:00 Uhr und verlief auf 4 Tatamis reibungslos und auch die vielen Kampfrichter auf EKU (Weltverbandsebene),- Bundes,- und Landesebene trugen ihren Teil dazu bei. Die Landesverbände Sachsen und Brandenburg, nutzten diese Gelegenheit um Ihre Nachwuchskampfrichter zu schulen.
Im Anschluss wurde wie in jedem Jahr der Wanderpokal überreicht. Da 2008 der Verein SAI WA Kai Meißen den Wanderpokal, nach 5 Siegen in Folge behielt, konnten wir Herrn Andreas Fredrich (Bürgermeister der Stadt Senftenberg) dazu gewinnen einen „neuen“ Wanderpokal zu spenden. Nach vielen harten und sehr fairen Begegnungen konnte sich um 21:30 Uhr der Landesverband Sachsenanhalt (76 Punkte), bei einer sehr Emotionalen Siegerehrung, über den neuen „Pot“ freuen. Knapp dahinter auf dem 2. Platz kam der
SEI WA Kai Meißen mit 61 Punkten, vor der Sportschule BANZAI Berlin mit 33 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Erwähnenswert ist die sehr gute Nachwuchsarbeit aller Vereine, wie des SEI WA KAI, des 1. BKSV, des 1. Görlitzer Karatevereins, dem Landesverband Sachsen Anhalt, was sich auch deutlich in der Vereinswertung widerspiegelt.

Der SeenlandKarate Senftenberg, als Landesstützpunkt Süd Brandenburgs im Karate wurde wieder fleißig finanziell, sowie materiell unterstützt durch die
Sparkasse Niederlausitz
KTU GmbH Hohenbocka
Studienkreis Senftenberg.
Autohaus Vetschau
Sanitärtechnik Bergmann & Franz GmbH
Glaserei Mario Baatz
Stadtwerken Senftenberg
Sicherheitsfachgeschäft Bretschneider Senftenberg
Baufirma K & Jahn Senftenberg
Versicherungsagentur Peter Reininger Spremberg
TD Sign und der SAKURA Fitness GmbH.

Ebenso dankbar sind wir den vielen ehrenamtlichen Helfern, Eltern und dazugehörigen Kinder des Vereins, welche sich rund ums Catering, die Tischbesatzung und die Mithilfe ums Ambiente gekümmert haben und ohne Sie diese Turnier wir hätten niemals durchführen können.

Wir hoffen weiterhin viele Sportler bei uns in Senftenberg begrüßen zu dürfen.