Ihre Gesundheit profitiert von unserem Einsatz

Auf dem neuesten Stand für Sie und Ihr Wohlbefinden

Schon heute für die Gesundheit von morgen sorgen – um diesen Herausforderungen optimal gerecht zu werden, bilden wir uns regelmäßig weiter. Es ist wichtig, therapeutisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um ein umfangreiches Therapieangebot für Sie bereitstellen zu können. Vorsorge für unseren Körper ist wichtig, in anderen Bereichen „in Bewegung bleiben“ ebenso: Wir bewegen uns, damit wir etwas für Sie bewegen können!

Wir sind ein gut eingespieltes Team, das auf das Wohl und die Zufriedenheit der Patienten ausgerichtet ist. Unser Angebot ist breit gefächert und unser Leistungsspektrum wird stetig erweitert. Unsere Mitarbeiterin Steffi hat sich deshalb erst kürzlich im Bereich der Schmerztherapie weitergebildet und steht Ihnen ab sofort mit Rat und Tat zur Seite.

Schmerztherapie – wofür und für wen?

Die Schmerztherapie befasst sich mit der tieferen Ergründung des Schmerzes, anhand des sogenannten Ebenensystems im Körper. Im Grunde ist es für jeden Einzelnen wichtig, um Schmerzursachen festzustellen und erfolgreich zu beheben.

Wie läuft die Therapie ab?

Es wird ein strukturierter Befund des ganzen Körpers erstellt. Einzelne Bestandteile sind:

• die Wirbelsäule
  • die muskuläre Ebene (Muskeln)
  • die Segmentebene (Haut)
  • die fasziale Ebene (Faszien = Bindegewebe, welches Muskeln, Organe und Nerven umschließt)
  • die viszerale Ebene (innere Organe)
  • die energetische Ebene (emotionale Selbstwahrnehmung des Patienten)

genesio_therapien

Es wird mit speziellen Handgrifftechniken aus faszialen, viszeralen, sanften osteopathischen sowie manuellen Methoden gearbeitet. Durch die Ergebnisse des Befundes kann unsere Schmerztherapeutin Steffi ein individuelles Therapiekonzept für unsere Patienten erstellen.

Unsere Beweggründe für Weiterbildungen? Mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden für Sie!

Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Rostocker Straße in Senftenberg begrüßen zu dürfen. Modern und dennoch mit der nötigen Privatsphäre: Für die optimale Wohlfühlatmosphäre arbeiten wir ausschließlich in separaten, geschlossenen Behandlungsräumen, welche für Ruhe und Entspannung sorgen. In den Räumlichkeiten ist alles auf das menschliche Wohlbefinden abgestimmt, als Einheit von Funktion und Form. Ein gutes Arbeitsklima für alle, optimale Therapiemöglichkeiten für Sie.

Für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit telefonisch, gerne aber auch persönlich bei unserem Genesio-Team vor Ort, zur Verfügung. Der Austausch mit unseren Patienten ist uns sehr wichtig und hilft uns und Ihnen – zur ständigen Optimierung all unserer Abläufe. Wir freuen uns, auch Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Bei Genesio in bester Be-Hand-lung.

Ihr Genesio-Gesundheits-Team

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Bitte füllen Sie dieses Feld nicht aus wenn Sie ein Mensch sind.