genesio Osteopathie

Osteopathie kann helfen
Behandeln Sie die Ursache nicht die Symptome

Osteopathie ist eine Therapie, die den Körper ganzheitlich betrachtet. Mit Hilfe der Osteopathie kann grundsätzlich jede Erkrankung behandelt werden, da der Osteopath nicht die Krankheitssymptome behandelt, sondern die Ursache. Denn oft liegt die Ursache der akuten oder chronischen Schmerzen nicht dort, wo sie auftreten, sondern ganz woanders.

Was ist Osteopathie?

Das Ziel der Osteopathie ist es, die Ursachen Ihrer Beschwerden herauszufinden und diese optimal zu behandeln.

Alle Strukturen des Körpers sind über Faszien miteinander verbunden. Deshalb ist die Ursache der Schmerzen nicht immer dort, wo die Schmerzen empfunden werden.

Die Osteopathie verbindet alle Bereiche miteinander: den parietalen Bereich (Knochen, Gelenke, Bänder, Muskeln), den visceralen Bereiche (Organe) und den cranialen Bereich (Schädel).

• So kann ein gestresster Magen gemeinsam mit dem Zwerchfell Kopfschmerzen hervorrufen
  • Ein blockierter Wirbel kann Organe beeinflussen, z.B. Den Darm in Form von Verstopfung
  • Auch zurückliegende Unfälle und Operationen können Jahre später Symptome verursachen.

Ablauf

1. Ihre Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese. Ich befrage Sie nach Ihren Beschwerden, Vorerkrankungen, Operationen, Medikamenten und bisherigen Therapien und Untersuchungen.
  2. Danach erfolgt die genaue Untersuchung von Kopf bis Fuß. Dabei werden alle Dysfunktionen und Blockaden aufgespürt und die primäre Ursache gefunden.
  3. Im Anschluss daran erstelle ich ein Behandlungskonzept und kann mit der eigentlichen Behandlung beginnen.

Die Osteopathie setzt auf die Selbstheilungskräfte des Körpers, deshalb kann dieser noch zwei Wochen nach der Behandlung darauf reagieren.

Nach 3 osteopathischen Behandlungen sollte eine Besserung der Beschwerden erzielt worden sein.

1 Osteopathische Behandlung (mit Rezept): 85 €

1 Osteopathische Behandlung (ohne Rezept): 101,15 € incl. MwSt

Die Osteopathie ist nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten. Viele Kassen erstatten einen hohen Prozentsatz des Betrages.